Gaming @ Hiscox

Spielen und Lernen mit den Hiscox Online-Games – und im Vertrieb neue Wege gehen! 

  • Hiscox Cyber Crime Time: Echten Hacker-Angriff erleben & verstehen, wie eine Cyber-Versicherung das Business absichert.
  • Hiscox House of Risks: Verschiede Geschäftsrisiken meistern & erkennen, wie eine Haftpflichtversicherung schützt.

 

Eine Person hält einen Videospiel-Controller mit beiden Händen, während im Hintergrund ein Rennspiel auf einem Bildschirm zu sehen ist.

Davon profitieren Sie als Vermittler

Mit den Hiscox Online-Games profitieren auch Sie vom Gamification-Trend! Das neue Format ermöglicht eine innovative und digitale Ansprache Ihrer Kunden - und bietet Ihnen beim Vertrieb der Hiscox Versicherungen viele Vorteile:

  • Die Risiken & Relevanz einer Versicherung können spielerisch aufgezeigt werden
  • Sie erreichen mit Gamification auch jüngere Zielgruppen
  • Sie können Ihre digitale Versicherungsberatung aufs nächste Level heben
ine digitale Darstellung eines menschlichen Handabdrucks, bestehend aus vielen kleinen, miteinander verbundenen Punkten und Linien, ähnlich einem Netzwerk oder einer Schaltung. Der Hintergrund ist dunkel mit verschiedenen technischen und geometrischen Mustern. Unten im Bild steht der Text "HISCOX CYBER CRIME TIME", wobei "HISCOX CYBER" in Weiß und "CRIME TIME" in Rot geschrieben

Hiscox Cyber Crime Time

Mit dem Hiscox Cyber Crime Time Spiel können Sie und Ihre Kunden live einen Hacker-Angriff durchleben und so die Relevanz einer Cyber-Versicherung erkennen.  Wird es Ihnen oder Ihren Kunden gelingen, unter Zeitdruck die richtigen Entscheidungen zu treffen und den Schaden fürs Business so klein wie möglich zu halten? Erleben Sie jetzt, wie es sich anfühlt, wenn man als Unternehmen Opfer einer Cyber-Attacke wird (Stand des Spiels: Oktober 2020).

Hinweis

Das Spiel ist auf folgende Browser am Desktop optimiert: Chrome, Firefox und Edge. Das Spiel läuft mit Ton. Das Spiel Hiscox House of Risks dient lediglich allgemeinen Informationszwecken und begründet keinerlei rechtliche Ansprüche. Bitte beachten Sie, dass die korrekten Maßnahmen und Antwortmöglichkeiten sich konkret auf den dargestellten Fall beziehen – ganz nach jeweiliger Sachlage können auch andere Aktionen richtig sein. 

Ein Laptop zeigt eine Webseite mit dem Titel "Hiscox Cyber Crime Time". Im Hintergrund ist ein digitaler Fingerabdruck zu sehen. Oben auf der Seite befinden sich Menüpunkte und Kontaktinformationen

Für Ihren Vertriebserfolg: Online-Game selbst einbinden

Sie wollen unser Hiscox Cyber Crime Time Spiel für Ihren Vertrieb nutzen und Ihren Kunden ein tolles Gaming-Erlebnis ermöglichen? Gehen Sie auf Ihren Hiscox Ansprechpartner zu oder kontaktieren Sie uns per Mail – gerne stellen wir Ihnen das Spiel per Verlinkung zur Einbindung auf Ihrer eigenen Website  (inkl. Thumbnail) zur Verfügung – auf Wunsch auch per iframe. 

 Zwei Personen arbeiten zusammen an einem Computer in einem modernen Büro. Eine Person sitzt und tippt auf der Tastatur, während die andere Person steht und auf den Bildschirm schaut. Beide Gesichter sind unkenntlich gemacht

Hiscox House of Risks

Treten Sie ein und spielen Sie mit! Schlüpfen Sie in die Rollen dreier Geschäftsführer und meistern Sie verschiedene Schadenszenarien der IT-, Berater und Marketing- & Kommunikationsbranche. Sorgen Sie mit Ihren Entscheidungen dafür, dass Ihr Unternehmen erfolgreich die Turbulenzen übersteht. Sie und Ihre Kunden werden erkennen, welche Risiken im Geschäftsalltag aufkommen und wie eine Haftpflichtversicherung vor Schäden schützt. Viel Spaß!

Hinweis

Das Spiel ist auf folgende Browser am Desktop optimiert: Chrome, Firefox und Edge. Das Spiel läuft mit Ton. Das Spiel Hiscox House of Risks dient lediglich allgemeinen Informationszwecken und begründet keinerlei rechtliche Ansprüche. Bitte beachten Sie, dass die korrekten Maßnahmen und Antwortmöglichkeiten sich konkret auf den dargestellten Fall beziehen – ganz nach jeweiliger Sachlage können auch andere Aktionen richtig sein. 

Für eine branchenspezifische Ansprache gibt es unser Spiel darüber hinaus auch in einzelnen Zielgruppen-Editionen (Pro Level/Stockwerk eine Edition):

  • Edition Marketing-Branche

    Lernen Sie in dieser Spieledition die spezifischen Risiken der Branche kennen und verstehen Sie, wie eine Haftpflichtversicherung das Business eines Marketingunternehmens vor möglichen Schäden schützt.

    Jetzt spielen
  • Edition ITK-Branche

    Lernen Sie in dieser Spieledition die spezifischen Risiken der IT-Branche kennen und verstehen Sie, wie eine Haftpflichtversicherung das Business vor möglichen Schäden schützt.

    Jetzt spielen
  • Edition Berater-Branche

    Lernen Sie in dieser Spieledition die spezifischen Risiken der Branche kennen und verstehen Sie, wie eine Haftpflichtversicherung das Business eines Consulting-unternehmens vor möglichen Schäden schützt.

    Jetzt spielen
Ein Laptop zeigt eine Webseite der Firma Hiscox. Die Webseite hat ein minimalistisches Design mit einer Illustration von Gebäuden und Bäumen. In der Mitte befindet sich ein größeres Gebäude mit dem Schriftzug "Hiscox House of Risks"

Für Ihren Vertriebserfolg: Online-Game selbst einbinden

Sie wollen unser Hiscox House of Risks Spiel – egal ob Langversion, Warm-Up-Level oder Branchen-Edition – für Ihren Vertrieb nutzen und Ihren Kunden ein tolles Gaming-Erlebnis ermöglichen? Gehen Sie auf Ihren Hiscox Ansprechpartner zu oder kontaktieren Sie uns per Mail – gerne stellen wir Ihnen das Spiel per Verlinkung zur Einbindung auf Ihrer eigenen Website  (inkl. Thumbnail) zur Verfügung – auf Wunsch auch per iframe.