Unser Service im Schadenfall

Im Schadenfall sind wir für Sie und Ihre Kundinnen und Kunden da. Es gehört zu unserer Philosophie, dass wir uns um eine absolut kundenorientierte und faire Regulierung bemühen.

  • Schnell, unbürokratisch & empathisch
  • Bearbeitung durch persönliche Ansprechpartner & Entscheider
  • 24h-Schadenhotline
Beraterin in weißer Bluse und rotem Lippenstift sitzt vor einem Laptop und Papieren. Sie berät zwei Personen, die an einem Schreibtisch sitzen.
Hiscox Schadenzufriedenheit

Schaden melden

Wir wissen, wie emotional belastend ein Schaden sein kann. Deshalb stehen wir für eine kundenorientierte, faire und schnelle Regulierung. Damit Sie und Ihr Kunde so schnell wie möglich Unterstützung erhalten, beachten Sie bitte Folgendes:

  • Schadenmeldung: Cyber-Versicherung by Hiscox

    Bei einem Cyber-Schaden wenden Sie sich bitte umgehend unter Angabe der Vertragsnummer an unsere Krisendienstleister:

    Tel: +4989244474194
  • Schadenmeldung: Classic Cars by Hiscox

    Bei Classic Cars Haftpflichtschäden sowie der Nutzung des Schutzbriefes wenden Sie sich bitte an die ANDIE (Aioi Nissay Dowa Insurance Europe):

    Tel: +4989244474194
  • Alle weiteren Schadenmeldungen

    Bei allen anderen Schäden nutzen Sie bitte unsere Formulare, die Sie digital ausfüllen oder ausdrucken und per Post oder eingescannt per E-Mail an uns schicken können.

Schadenmeldung: Ihr Kontakt zu Hiscox

Per Telefon:
+49 (0)89 545801 100 in unseren Geschäftszeiten von 8 bis 18 Uhr

Per Post:
Hiscox SA, Niederlassung für Deutschland
Arnulfstraße 31
80636 München

Ankündigung: Ab dem 01. Juni 2024 werden Sie unser Münchner Büro in den neuen Räumlichkeiten der Bernhard-Wicki-Str. 3 in 80636 München finden. 

Per E-Mail:
[email protected]

Wichtige Angaben und Unterlagen für Schadenfälle

Um einen Schaden schnell bearbeiten zu können, benötigen wir folgende Informationen von Ihnen und Ihren Kunden:

  • Name, Versicherungsnummer sowie eine Telefonnummer des Versicherten
  • Angaben zum Schadentag und Schadenort
  • Beschreibung dessen, was passiert ist
  • Evtl. bereits geführte Korrespondenz (z.B. Anspruchsschreiben)
  • Schadenfotos
  • Kostenvoranschläge und Rechnungen
  • Die der Angelegenheit zugrunde liegenden vertraglichen Vereinbarungen zwischen dem Versicherten und der Anspruchstellerseite.
Junge Frau lächelt in die Kamera. Sie trägt ein Headset mit Micro und eine helle Bluse.

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig

Nach der Regulierung eines Schadens erhalten Sie eine E-Mail mit der Bitte, unsere Arbeit zu bewerten. Dieses Feedback hilft uns sehr und liegt uns am Herzen.

  • Kurzer, vereinfachter Fragebogen zur Beurteilung unserer Schadenbearbeitung
  • Möglichkeit zur Bewertung externer Partner
  • Mitgestaltung des Hiscox Schadenservices

Wir freuen uns auf Ihr Feedback! Und seien Sie versichert: Wir tun alles dafür, dass es gut ausfällt.

Im Schadenfall: Ein verlässlicher Partner für Sie und Ihre Kunden

Wir gehen davon aus, dass eine Schadenmeldung berechtigt ist, und suchen nicht nach Ausschlüssen im Bedingungswerk. Gemeinsam mit unserem Netzwerk aus hoch qualifizierten Experten kümmern wir uns um den Schade Ihres Kunden – im direkten Austausch mit allen Beteiligten.

  • Persönliche Ansprechpartner

    Die Bearbeitung erfolgt durch einen festen und erfahrenen Hiscox Ansprechpartner und Entscheider.

  • Experten-Netzwerk

    Sie profitieren von unserem Netzwerk an hochqualifizierten Experten wie z.B. dem Krisendienstleister HiSolutions, spezialisierten Gutachtern.

  • Top-Schadenregulierung

    Unsere Kundinnen und Kunden empfehlen unseren Schadenservice mit 4,6 von 5 Sternen weiter (Befragung 2022).

Das sagen unsere Kunden

„Wir sind alle total begeistert, wie schnell und unkompliziert Hiscox uns geholfen hat.
Da können sich alle anderen Gesellschaften eine große Scheibe von abschneiden.“
Collin Sprengler, The Shack GmbH

Eine derart sensationelle Schadenregulierung gibt es nur noch sehr, sehr selten.
Ich kenne kaum einen Versicherer, mit dem man solche Fälle so schnell und unkompliziert klären kann. Sensationell!
Alexander Spiegel, Spiegel & Pohlers Versicherungsmakler

„Die Qualität einer Versicherung sieht man immer erst, wenn man sie braucht. Auch nach 15 Jahren Online Performance Marketing kann es plötzlich „knallen“ – und dann ist ein zuverlässiger Versicherungspartner „Gold wert“. Die Abwicklung bei der Hiscox ist vorbildlich: Schnell, unkompliziert und kompetent. Ich empfehle sie weiter!“
Frank Velmeke, Die Besserwisser GmbH

Häufige Fragen und Antworten zum Thema Schadenfall

Wann muss Ihre Kundin oder Ihr Kunde den Schaden melden?

Der Schaden ist unverzüglich zu melden, das heißt, Sie (oder Ihr Kunde selbst) sollten uns so schnell wie möglich informieren. Wir kümmern uns um alles Weitere. Bei Unsicherheiten hinsichtlich der Frage, ob ein Schaden zu melden ist, rufen Sie uns einfach an.

Nach der Schadenmeldung fällt Ihrer Kundin oder Ihrem Kunden noch etwas ein. Was ist zu tun?

Wir bitten Sie beziehungsweise Ihre Kundinnen und Kunden alle zusätzlichen Details zur Schadenmeldung umgehend nachzureichen.

Was ist nach der Schadenmeldung zu tun?

Wir kommen nach der Schadenmeldung unaufgefordert auf Sie beziehungsweise auf Ihre Kundinnen und Kunden zu, teilen eine Schadennummer mit und besprechen das weitere Vorgehen. Um den Versicherungsschutz nicht zu gefährden, müssen sämtliche weitere Schritte in der Schadenangelegenheit stets vorab mit uns abgestimmt werden.

Werde ich über den Stand der Schadenbearbeitung informiert?

Selbstverständlich unterrichten wir Sie und Ihre Kundinnen und Kunden über den aktuellen Stand der Schadenbearbeitung und unsere Vorgehensweise. Sollten Sie oder Ihr Kunden noch weitere Informationen benötigen, können Sie uns jederzeit gerne kontaktieren.

Wann können meine Kundinnen und Kunden Reparaturen vornehmen lassen?

Bitte teilen Sie Ihren Kundinnen und Kunden mit, dass sie immer zuerst Kontakt mit uns aufnehmen soll. Gemeinsam klären wir das weitere Vorgehen zur schnellen und unkomplizierten Abwicklung des Schadens.