Service

Service ist nicht nur unser Versprechen. Service ist unsere Überzeugung.

  • Unser Angebot, Sie als Vertriebspartner zu unterstützen
  • Von A wie Antragsmodell bis Z wie Zielgruppenkonzepte
  • Digitale Services wie elektronisches Antragsmodell und Online-Vertragsanpassung verfügbar

Unser Angebot für Makler

Wir von Hiscox legen größten Wert darauf, Sie als Makler zu unterstützen. Deshalb bieten wir spezielle Services in unserer vertrieblichen Kooperation mit Ihnen an.

1. Im Vertriebsprozess

  • Risikobewertung: Um eine Unterversicherung Ihres Kunden zu vermeiden, ist es notwendig, die zu versichernden Vermögenswerte realistisch zu schätzen. Zum Teil erweist sich eine Wertermittlung als schwierig – beispielsweise für eine Immobilie, hochwertigen Hausrat oder Geschäftsinhalt.
    Daher bieten wir bei Bedarf einen Gutachter-Service an, der auch die Sicherungen der Vermögenswerte überprüft. Zudem organisieren wir gerne für besonders hochwertige Kunstsammlungen die Erstellung einer fachmännischen Kunstbewertung durch einen anerkannten Kunstsachverständigen.
  • Antragserstellung: Wenn Sie eine konkrete Anfrage an uns richten, bekommen Sie spätestens innerhalb von 48 Stunden ein Angebot (Quotierung).
  • Policierung: Wenn Sie unser Angebot annehmen, stellen wir Ihnen innerhalb von fünf Arbeitstagen die Police aus. Bei Vertragsangelegenheiten wird Ihre Korrespondenz in fünf Arbeitstagen beantwortet.

2. In der Betreuung Ihrer Bestandskunden

  • Vertragsanpassung: Wenn sich die Adresse Ihres Kunden ändert oder er sich eine andere Zahlungsart wünscht, können Sie diese Vertragsanpassung direkt online bei uns einreichen. Bitte nutzen Sie dazu unser Online-Formular zur Vertragsanpassung:

Vertragsanpassung

Über unser Formular zur Vertragsanpassung können Sie Änderungen zur Adresse oder Zahlungsmodalität Ihrer Kunden einfach online abschicken.

  • Schadenregulierung: Sollte ein Schadenfall eintreten, stehen wir Ihnen und Ihrem Kunden mit unserer Schadenabteilung zur Seite. Wir bieten eine qualifizierte Beratung und unterstützen Ihren Kunden, bis der Schaden reguliert ist.

    Ihr Kontakt zu unserer Schadenabteilung

    Hiscox SA, Niederlassung für Deutschland
    Arnulfstraße 31
    D - 80636 München
    Tel .: +49 (0) 89 545801 300 in unseren Geschäftszeiten von 8 bis 18 Uhr
    Fax: to +49 (0) 180 567 1510 außerhalb unserer Geschäftszeiten von 18 bis 9 Uhr
    E-Mail: [email protected]

    Weitere Informationen finden Sie hier:

Im Schadenfall

Im Fall der Fälle. Wir stehen zu unserem Wort und helfen bei einem Schadenfall Ihres Kunden.

  • Sicherheitsberatung: Wir arbeiten aktiv an der Prävention von Schadenfällen und unterstützen Ihren Kunde mit Tipps und Hinweisen zur Sicherung seines Besitzes. Unter anderem bieten wir ein kostenloses Cyber-Training für Geschäftskunden an. Wenn Sie es wünschen, vermitteln wir Ihnen gerne den Kontakt zu unseren Partnern in Sicherheitsunternehmen, die vor Ort die vorhandenen Sicherungseinrichtungen einer kritischen Überprüfung unterziehen.