Produkt-Highlights 2020 Das Jahr 2020 brachte der Wirtschaft mit COVID-19 große Herausforderungen – so auch der Versicherungsbranche: Neue Risiken, die vom automatisierten digitalen Datenaustausch über das Arbeiten im Home Office bis hin zur Versicherungsberatung per Videokonferenz reichten, kennzeichneten die vergangenen Monate. Corona verdeutlichte, wie wichtig die Digitalisierung ist. So haben wir dieses Jahr mit Updates bei unseren Produkten auf neue Trends und Bedürfnisse unserer Kunden reagiert. Wir freuen uns, dass einige dieser Innovationen vom Markt prämiert wurden, wie beispielsweise unsere Sach- und Classic Cars-Policen. Die wichtigsten Produkt-Highlights 2020 haben wir hier für Sie zusammengefasst:

Sach by Hiscox – Anpassung an moderne Arbeitswelten

Die Kontaktbeschränkungen im Zuge der Corona-Krise haben die Digitalisierung in vielen Unternehmen vorangetrieben: Arbeitsmodelle wie Home Office und mobiles Arbeiten standen an der Tagesordnung. Folglich wurde der Versicherungsschutz außerhalb betrieblicher Räumlichkeiten für Firmen immer wichtiger. Mit dem Relaunch unserer Sachversicherung haben wir unser Produkt auf diese neuen Kundenbedürfnisse angepasst. Da unsere Inhaltsversicherung die Nutzung privater Endgeräte für Geschäftszwecke berücksichtigt sowie Geschäftsfahrräder und E-Bikes versichert – und somit auch die Risiken der digitalen Arbeitswelt deckt – hat uns Focus Money Versicherungsprofi Highlightsheet Fotografen by Hiscox.

Hiscox CyberClear – Verbesserungen und neue Zielgruppenlösungen

Bereits im Mai reagierten wir mit einem Update unserer Cyber-Antragsmodelle auf die neuen Risiken im digitalen Bereich sowie auf das Feedback unserer Makler und der Branche. Durch unsere fortlaufende Analyse des Marktes haben wir unser Produkt im Oktober nochmals umfassend überarbeitet. Ziel war es, unsere Cyber-Versicherung dem schnellen technologischen Fortschritt anzugleichen und den überarbeiteten Schutz mit passgenauen Zielgruppenlösungen auch für ausgewählten Branchen wie dem Handel, dem produzierenden Gewerbe und der Baubranche, online anzubieten. Die Umsatzgrenzen für diese neuen Branchenlösungen wurden signifikant angehoben, auf 25 Mio. für den Handel und 50 Mio. für die Baubranche und das produzierende Gewerbe. Auch der Selbstbehalt wurde speziell für die Branchenlösungen angepasst, sodass fünf Varianten von 1.000 bis 25.000 Euro zur Verfügung stehen. Als Versicherer der digitalen Welt war es dabei nicht nur unser Bestreben, aktuelle Gefahrenlagen in einer vernetzten Arbeitswelt abzudecken, sondern als Cyber-Pionier bereits heute die möglichen Schäden von morgen zu versichern. Wir freuen uns daher umso mehr, dass die unabhängige Studien der AssCompact Trends sowie der procontra Vermittlerstudie unter Versicherungsvermittlern in Deutschland ergaben, dass Hiscox Nummer 1 Anbieter im Bereich Cyber-Versicherung ist. Zu Hiscox CyberClear Und auch bei unserem speziellen Versicherungsprodukt für Ärzte & das Gesundheitswesen haben wir nachgerüstet und kombinieren unseren neuen Cyber-Schutz mit unserer aktualisierten Sach-Deckung. Die wichtigsten Details zum Schutz finden Sie in unserem Pressemitteilung lesen.

Schon gewusst?

Bei unserer Classic Cars-Versicherung für Privatkunden konnten wir uns über die Auszeichnungen „Vergleichs-Sieger“ und „Allgefahren-Sieger“ der Auto Zeitung Classic Cars, dem Magazin für Youngtimer & Oldtimer, freuen. Mehr zu unserem Versicherungsschutz für Oldtimer, Youngtimer und Fahrzeug-Sammlungen finden Sie auf unserer Produktseite im Maklerportal: Zu Classic cars by Hiscox Sie wollen darüber hinaus wissen, welche strategischen Schwerpunkte bei Hiscox für das Jahr 2021 geplant sind? Lesen Sie hier den