Frauen-Power beim CeU loves Kunst-Award 2023

Der Club europäischer Unternehmerinnen e.V. (CeU) lobte in diesem Jahr erstmalig den CeU loves K❤️nst-Award aus. Dieser soll bewusst Künstlerinnen fördern und ihnen öffentliche Sichtbarkeit und Wertschätzung entgegenbringen.

© Ulrich Tröger

Seit vielen Jahrzehnten sammelt und fördert Hiscox Kunst weltweit. Das besondere Konzept des CeU loves K❤️nst Awards hat uns dazu bewegt, neben dem Hiscox Kunstpreis, der seit 15 Jahren an der HFBK Hamburg verliehen wird, einen weiteren Award und somit weitere, in diesem Fall ausschließlich Künstlerinnen in Deutschland zu unterstützen.

Janna Lena Baierle, Underwriter Art & Private Clients Hiscox
Ich bin nachhaltig beeindruckt von den eingereichten Kunstwerken. Es war toll zu sehen, wie viele qualifizierte Künstlerinnen sich mit großem Aufwand an einem noch unbekannten Kunstpreis beteiligen. Denn es wurden extra für diesen Award neue Kunstwerke kreiert, mit denen sich die Künstlerinnen beworben haben. Die 13-köpfigen Jury legte unter den 54 eingegangenen Bewerbungen dann drei Gewinnerinnen fest. Neben dem Preisgeld konnten sich die Finalistinnen auch über noch an diesem Abend verkaufte und vorbestellte Werke freuen. Das ist großartig und zeugt von der hohen Qualität ihrer Kunst.
Janna-Lena BaierleTeil der Jury und Underwriter Art & Private Clients bei Hiscox

Die Gewinnerinnen

  1. Preis: Karolin Schwab
  2. Preis: Janine Mackenroth
  3. Preis: Niloufar Shirani

Die Preisverleihung fand im Zuge einer Gala mit 120 geladenen, teils prominenten Gästen am 22. Juni 2023 in München im Hotel Mandarin Oriental statt. Die Preisgelder waren mit 5.000 Euro, 2.000 Euro und 1.000 Euro dotiert.

© Ulrich Tröger

© Ulrich Tröger

Von links nach rechts: Dominik Reiner GM Mandarin Oriental, Niloufar Shirani Künstlerin (3. Preis), Mon Muellerschoen MM ARTMANAGEMENT, Karolin Schwab Künstlerin (1. Preis), Kristina Tröger CeU-Präsidentin, Janine Mackenroth Künstlerin (2. Preis), Prof. Dr. Dirk Boll Christie’s

© Ulrich Tröger

© Ulrich Tröger

Janna-Lena Baierle (Hiscox) ganz links mit Kristina Tröger (CeU-Präsidentin) in der Mitte sowie den weiteren Sponsoren und den Gewinnerinnen des Awards

Gut zu wissen: