Die branchenspezifische Versicherungslösung für die Event-Branche
- Absicherung von Eventausfall, Equipment und Haftpflichtschäden
- Für analoge, hybride und digitale Veranstaltungen
- Kooperation mit den Experten von EventAssec
Hiscox versichert digitale Risiken seit über 20 Jahren. Die Profis von EventAssec blicken auf 30 Jahre Erfahrung zurück.
Konsequente, marktorientierte Produktentwicklung im Austausch mit Ihnen und Ihren Kunden, für eine maßgeschneiderte und nachhaltige Absicherung.
Ihre Kundinnen und Kunden bezahlen nur für genau das, was sie wirklich brauchen und nur so lange, wie Sie es brauchen. Dank modularem Schutz und flexiblem Kündigungsrecht.
Unsere Kunden empfehlen den Hiscox Schadenservice mit 4,7 von 5 Sternen weiter (Kundenumfrage 2023).
Das Unwetter kurz vor einem Open-Air-Konzert, der fehlende Schnee zum Ski-Event, ein kranker Künstler oder Online-Trainer, ein Bagger, der die Stromleitung zum Kongresshotel kappt. Wir kennen die Risiken der Event-Branche. Manche Risiken haben sogar das Potenzial, einen Veranstalter in den finanziellen Ruin zu stürzen. Gemeinsam mit unserem Partner EventAssec bieten wir modernen Versicherungsschutz, der die Besonderheiten der verschiedenen Event-Typen - analog, hybrid oder digital - berücksichtigt.
Eine Veranstaltungsversicherung ist für jeden wichtig, der digitale, analoge oder hybride Events jeglicher Größe durchführt. Dies können sein:
Werden Veranstaltungen gestört oder fallen sie aus, birgt das finanzielle Risiken, die nicht beeinflusst werden können. Liegt der Ausfall, der Abbruch oder die Änderung in der Durchführung der Veranstaltung aber nachweislich außerhalb des Einflussbereiches Ihres Kunden, schützt ihn eine Veranstaltungsversicherung vor den finanziellen Folgen, auch vor Schadenersatzforderungen Dritter. Die Veranstaltungsversicherung by Hiscox kann modular zusammengestellt werden.
Als Makler können Sie alle Anfragen direkt an EventAssec richten. Die Antragstellung für dieses Sonderkonzept erfolgt über die gemeinsame Plattform mit unserem Partner: In nur wenigen Schritten lässt sich passgenauer Versicherungsschutz konfigurieren und direkt online abschließen.
Wie viel Flexibilität die Eventorganisation braucht, haben die vergangenen Monate gezeigt. Auch der Versicherungsschutz muss da mithalten können. Deshalb haben wir eine Event-Versicherung konzipiert, die analoge, digitale und hybride Veranstaltungen zuverlässig absichert.
Schadensumme: 28.000 Euro
Ein Mitarbeiter einer externen Eventagentur bedient die Software falsch – viele Teilnehmer hören keinen Ton. Als Veranstalter soll Ihr Kunde die Teilnahmegebühren und anteilig Werbegelder rückerstatten.
Schadensumme: 200.000 Euro
Eine Sängerin erkrankt an einer Angina, woraufhin das Event abgesagt werden musst. Dem Veranstalter entstehen Kosten, gleichzeitig entgeht ihm der Gewinn.
Schadensumme: 7.500 Euro
Der Kameramann stolpert und wirft die teure Kamera um, mit der das Event übertragen und aufgezeichnet werden soll.
Schadensumme: 13.500 Euro
Am Vorabend der Veranstaltung wird Video- und Tonequipment aus der Veranstaltungslocation gestohlen.
Schadensumme: 12.000 Euro
Ihr Kunde benutzt für die digitale Veranstaltungseinladung einen geschützten Begriff. Ein Crawler findet diesen und belangt ihn nun aufgrund einer Markenrechtsverletzung.
Schadensumme: 53.000 Euro
Eine Veranstaltungs-Agentur überträgt die Vorträge eines Ärztekongresses aus den eigenen Büroräumlichkeiten. Der Key-Note Speaker stolpert über ein unsachgemäß verlegtes Kabel und bricht sich den Unterarm. Nun fordert er Schadenersatz von der Agentur.
Vom Hiscox Versicherungsschutz profitieren Ihre Kundinnen und Kunden nicht erst im Schadenfall – sondern bereits ab dem ersten Tag! Mit der Hiscox Business Academy erhalten diesen kostenfreien Zugriff auf unsere umfangreiche Wissensplattform:
19.03.2025, 09:21
Ab sofort müssen sich Selbstständige oder kleine Unternehmen keine finanziellen Sorgen mehr machen, wenn sie selbst oder Mitarbeiter erkranken!
12.03.2025, 14:03
Exklusive Insights in die spannende Arbeitswelt der Hiscox Underwriter.
26.02.2025, 07:59
Profitieren Sie von drei Tagen Vertriebsboost (26. März, 3. April und 10. April) für Ihr Business mit vielen realen Schadenfällen, tiefem Produkt-Know-How und jeder Menge Vertriebs-Tipps!