Vertriebliche Zusammenarbeit

Service ist nicht nur unser Versprechen. Service ist unsere Überzeugung.

  • Unser Angebot, Sie als Vertriebspartner zu unterstützen
  • Von A wie Antragsmodell bis Z wie Zielgruppenkonzepte
  • Digitale Services wie elektronisches Antragsmodell und Online-Vertragsanpassung verfügbar

Unser Angebot für Makler

Wir von Hiscox legen größten Wert darauf, Sie als Makler zu unterstützen. Deshalb bieten wir spezielle Services in unserer vertrieblichen Kooperation mit Ihnen an.

1. Im Vertriebsprozess

  • Risikobewertung: Um eine Unterversicherung Ihres Kunden zu vermeiden, ist es notwendig, die zu versichernden Vermögenswerte realistisch zu schätzen. Zum Teil erweist sich eine Wertermittlung als schwierig – beispielsweise für eine Immobilie, hochwertigen Hausrat oder Geschäftsinhalt.
    Daher bieten wir bei Bedarf einen Gutachter-Service an, der auch die Sicherungen der Vermögenswerte überprüft. Zudem organisieren wir gerne für besonders hochwertige Kunstsammlungen die Erstellung einer fachmännischen Kunstbewertung durch einen anerkannten Kunstsachverständigen.
  • Antragserstellung: Wenn Sie eine konkrete Anfrage an uns richten, bekommen Sie spätestens innerhalb von 48 Stunden ein Angebot (Quotierung).
  • Policierung: Wenn Sie unser Angebot annehmen, stellen wir Ihnen innerhalb von fünf Arbeitstagen die Police aus. Bei Vertragsangelegenheiten wird Ihre Korrespondenz in fünf Arbeitstagen beantwortet.

Gut zu wissen: Um Ihnen die Bearbeitung zu erleichtern, können Sie gerne unser elektronisches Antragsmodell nutzen. Oder füllen Sie die Dokumente zur Antragsstellung aus und schicken Sie uns diese per E-Mail, Post oder Fax. Alle erforderlichen Dokumente finden Sie in unserer Dokumentensuche zum Download.

Ihr Kontakt zu unseren Niederlassungen

Hamburg

PLZ 0, 1, 2, 3

Hiscox
Region Hamburg
Stadthausbrücke 7
D - 20355 Hamburg
Tel .: +49 (0) 40/411113 400
Fax: +49 (0) 40/11113 499
E-Mail: [email protected]

Köln

PLZ 4, 5, 6

Hiscox
Region Köln
Im Mediapark 8
D - 50670 Köln
Tel .: +49 (0) 221/65068 800
Fax: +49 (0) 221/65068 899
E-Mail: [email protected]

München

PLZ 7, 8, 9 sowie Ausland

Hiscox
Region München
Arnulfstraße 31
D - 80636 München
Tel .: +49 (0) 89/545801 100
Fax: +49 (0) 89/545801 199
Email: [email protected]

2. In der Betreuung Ihrer Bestandskunden

  • Vertragsanpassung: Wenn sich die Adresse Ihres Kunden ändert oder er sich eine andere Zahlungsart wünscht, können Sie diese Vertragsanpassung direkt online bei uns einreichen. Bitte nutzen Sie dazu unser Online-Formular zur Vertragsanpassung:

Online-Formular zur Vertragsanpassung

Über unser Formular zur Vertragsanpassung können Sie Änderungen zur Adresse oder Zahlungsmodalität Ihrer Kunden einfach online abschicken.

  • Schadenregulierung: Sollte ein Schadenfall eintreten, stehen wir Ihnen und Ihrem Kunden mit unserer Schadenabteilung zur Seite. Wir bieten eine qualifizierte Beratung und unterstützen Ihren Kunden, bis der Schaden reguliert ist.

    Ihr Kontakt zu unserer Schadenabteilung

    Hiscox Europe Underwriting Ltd
    Arnulfstraße 31
    D - 80636 München
    Tel .: +49 (0) 89 545801 300 in unseren Geschäftszeiten von 8 bis 18 Uhr
    Fax: to +49 (0) 180 567 1510 außerhalb unserer Geschäftszeiten von 18 bis 9 Uhr
    E-Mail: [email protected]

    Weitere Informationen finden Sie hier:

Im Schadenfall

Im Fall der Fälle. Wir stehen zu unserem Wort und helfen bei einem Schadenfall Ihres Kunden.

  • Sicherheitsberatung: Wir arbeiten aktiv an der Prävention von Schadenfällen und unterstützen Ihren Kunde mit Tipps und Hinweisen zur Sicherung seines Besitzes. Unter anderem bieten wir ein kostenloses Cyber-Training für Geschäftskunden an. Wenn Sie es wünschen, vermitteln wir Ihnen gerne den Kontakt zu unseren Partnern in Sicherheitsunternehmen, die vor Ort die vorhandenen Sicherungseinrichtungen einer kritischen Überprüfung unterziehen.