Im Schadenfall

Im Fall der Fälle. Wir stehen zu unserem Wort.

  • Alle Dokumente zur Schadenmeldung zum Download
  • Unsere Kontaktdaten für den Schadenfall Ihres Kunden
  • Antworten zum Vorgehen im Schadenfall in den FAQs

Ihre Schadenmeldung an Hiscox

Im Schadenfall stehen wir Ihnen und Ihrem Kunden zur Seite: Wir kümmern uns mit hochqualifizierten Experten um Ihre Anliegen. Wenn es erforderlich sein sollte, unterstützen uns bei der Schadenfeststellung unabhängige, international tätige Gutachter. Wir stimmen das Vorgehen zur Schadenregulierung ab und halten Sie auf dem Laufenden.

Bitte benutzen Sie für die Schadenmeldung unsere Formulare, die Sie am Computer ausfüllen oder ausdrucken und per Post oder eingescannt per E-Mail an uns schicken können:

Dokumente für Schadenfälle

Schadenanzeige Berufliche Risiken

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Schadenanzeige Privathaftpflicht

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Schadenanzeige Vermögenswerte

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Schadenanzeige Sach

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Schadenanzeige Classic Cars

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Für Ihre Schadenmeldung sind folgende Angaben zur Bearbeitung und Schadenbeurteilung besonders wichtig:

  • Name, die Versicherungsscheinnummer sowie eine Telefonnummer des Versicherten
  • Schadentag und Schadenort
  • genaue Beschreibung des Geschehens
  • evtl. bereits geführte Korrespondenz (z.B. Anspruchsschreiben)
  • Schadenfotos
  • Kostenvoranschläge und Rechnungen
  • die der Angelegenheit zugrunde liegenden vertraglichen Vereinbarungen zwischen dem Versicherten und der Anspruchstellerseite

Ihr Kontakt zu Hiscox im Schadenfall

Per Telefon
+49 (0)89 545801 300 in unseren Geschäftszeiten von 8 bis 18 Uhr
+49 (0)180 567 1510 außerhalb unserer Geschäftszeiten von 18 bis 8 Uhr

Per Post
Hiscox Europe Underwriting Ltd
Arnulfstraße 31
80636 München

Per E-Mail
[email protected]

Häufige Fragen und Antworten

Wann muss Ihr Kunde den Schaden melden?

Der Schaden ist unverzüglich zu melden, das heißt, Sie (oder Ihr Kunde selbst) sollten uns so schnell wie möglich informieren. Wir kümmern uns um alles Weitere. Bei Unsicherheiten hinsichtlich der Frage, ob ein Schaden zu melden ist, rufen Sie uns einfach an.

Nach der Schadenmeldung fällt Ihrem Kunden noch etwas ein. Was ist zu tun?

Wir bitten Sie beziehungsweise Ihren Kunden, alle zusätzlichen Details zur Schadenmeldung umgehend nachzureichen.

Was ist nach der Schadenmeldung zu tun?

Wir kommen nach der Schadenmeldung unaufgefordert auf Sie beziehungsweise auf Ihren Kunden zu, teilen eine Schadennummer mit und besprechen das weitere Vorgehen. Um den Versicherungsschutz nicht zu gefährden, müssen sämtliche weitere Schritte in der Schadenangelegenheit stets vorab mit uns abgestimmt werden.

Werde ich über den Stand der Schadenbearbeitung informiert?

Selbstverständlich unterrichten wir Sie und Ihren Kunden aktuell über den Stand der Schadenbearbeitung und unsere Vorgehensweise. Sollten Sie oder Ihr Kunde noch weitere Informationen benötigen, können Sie uns jederzeit gerne kontaktieren.

Wann kann Ihr Kunde Reparaturen vornehmen lassen?

Bitte teilen Sie Ihrem Kunden mit, dass er immer zuerst Kontakt mit uns aufnehmen soll. Gemeinsam klären wir das weitere Vorgehen zur schnellen und unkomplizierten Abwicklung des Schadens.