Zielgruppenkonzept Veranstaltungsversicherung

Thema

Hiscox launcht gemeinsam mit EventAssec umfassenden Versicherungsschutz für Veranstaltungen

Unter der Marke „EventAssec powered by Hiscox“ hat Hiscox gemeinsam mit EventAssec ein umfassendes Versicherungsprodukt rund um das Thema Veranstaltungen auf den Markt gebracht. Das Produkt folgt dem Baukastenprinzip und besteht aus:

  • Veranstaltungshaftpflichtversicherung
  • Veranstaltungsausfallversicherung
  • Veranstaltungsequipmentversicherung (Sach- und Elektronikversicherung)

Die Module können sowohl einzeln als auch kombiniert abgeschlossen werden. Zudem gibt es pro Modul diverse Bausteine zur Erweiterung des Versicherungsschutzes, um die Versicherungsleistung noch passgenauer auf das jeweilige Event zuzuschneiden.

Für Veranstaltungen mit bis zu 25.000 Teilnehmern sowie einer Haftpflichtsumme von maximal 10.000.000 Euro kann die Deckung direkt online erworben werden. Über www.tarifrechner.eventassec.de lässt sich in wenigen einfachen Schritten passgenauer Versicherungsschutz konfigurieren und direkt abschließen. Durch den Rechner erfolgt die Erstellung der Vertragsunterlagen digital und wird dem Antragssteller in das elektronische Postfach geschickt. Das Tool steht sowohl Versicherungsmaklern als auch Endkunden zur Verfügung.

Für die Vermittlung des Event-Geschäfts ist eine Anbindung des jeweiligen Maklers beim Assekuradeur-Partner EventAssec nötig. Als bereits bei Hiscox angebundener Makler profitieren Sie von einer stark vereinfachten Makleranbindung und Courtagezusage durch EventAssec. Außerdem läuft auch die Angebotserstellung (sofern nicht über den Rechner), die Vertragsverwaltung und Policenerstellung, das Inkasso und die Schadenmeldung über den Assekuradeur. Die Schadenregulierung erfolgt im gewohnten Hiscox Service.

Für Risiken außerhalb der Online-Annahmekriterien erfolgt die Antragsstellung über Fragebögen sowie individuelles Underwriting.

Für Rückfragen steht zudem das langjährig erfahrene Team von EventAssec telefonisch unter
030 - 4748670 und schriftlich per E-Mail an [email protected] zur Verfügung.

„Wir freuen uns, unser Portfolio zusammen mit EventAssec um eine weitere Spezialversicherung zu erweitern“ kommentiert Tobias Wenhart, Underwriting Manager bei Hiscox. „Innerhalb von nur 6 Monaten seit Absichtsbekundung ist es uns gelungen mit unserem Partner EventAssec ein Zielgruppenkonzept auf den Markt zu bringen, das durch umfassenden und explizit auf die Besonderheiten der Branche ausgerichteten Versicherungsschutz großen Mehrwert für die Akteure der Veranstaltungsbranche wie auch Versicherungsmakler bringt.“

Matthias Glesel, Geschäftsführer bei EventAssec, freut sich vor allem über die Einfachheit des Antragsprozesses und die damit verbundenen Vorteile für Nutzer. „Seit über 25 Jahren bin ich im Geschäft für Veranstaltungsversicherungen und nun schaffen wir gemeinsam mit Hiscox eine echte Neuheit. Der schlanke Online-Antragsprozess bietet Maklern wie auch Direktkunden großen Komfort und die einzigartige Möglichkeit, eine Veranstaltungsversicherung in Echtzeit abzuschließen. Mit nur wenigen Klicks ist eine umfassende Konfiguration der gewünschten Deckung möglich, während man parallel die Kalkulation der Prämie beobachten kann. Ich freue mich sehr, dass wir unseren Kunden diesen Service jetzt zur Verfügung stellen können."

Weiterführende Informationen stehen unter www.tarifrechner.eventassec.de bereit.

Und noch ein Tipp: Schauen Sie sich die Aufzeichnung unseres Webinars „EventAssec powered by Hiscox“ vom 20.09.2017 in unserem Makler Portal an.

Haben Sie Interesse an der Umsetzung eines Zielgruppenkonzeptes? Besuchen Sie unsere Webseite Zielgruppenkonzepte im Maklerportal für weiterführende Informationen und den direkten Kontakt zum Hiscox Zielgruppenteam.