Partnership Manager Classic Cars und leidenschaftlicher Oldtimer-Fan: Rainer Peukert

Thema

Haben Sie in der letzten Zeit eine Oldtimer-Messe oder  eine Oldtimer-Rallye besucht? Dann haben Sie vielleicht Rainer Peukert dort getroffen. Rainer Peukert ist einer der wenigen Menschen, der Beruf und private Leidenschaft verbinden kann:

 

 „Bereits seit knapp 40 Jahren beschäftige ich mich mit Oldtimern: Als Jugendlicher bin ich auf Auto-Schrottplätzen herumgeturnt und habe angefangen, an alten Fahrzeugen zu schrauben. Daraus ist eine Liebe für Oldtimer entstanden – vor allem aus der Vorkriegszeit – und ich besitze selbst mehrere Fahrzeuge.“

 

Hiscox hat den Oldtimer-Experten Rainer Peukert im April 2016 als Partnermanager Classic Cars gewinnen können. Er ist seitdem auf unzähligen Oldtimer-Events in Deutschland vor Ort, um Kontakte zu knüpfen und Hiscox bekannter zu machen. „Die Versicherungsperspektive, die ich jetzt habe, ist sehr spannend. Da fällt mir ein Zitat frei nach Konfuzius ein: Wähle einen Beruf, den Du liebst, und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten“, schmunzelt er.

 

Rainer Peukert lebt in Stammham (bei Ingolstadt) und schraubt in seiner Freizeit auch gerne selbst an Old- und Youngtimern herum. Seine Begeisterung für diese Fahrzeuge teilen auch seine Tochter und sein Sohn.

Partnership Manager Classic Cars und leidenschaftlicher Oldtimer-Fan:  Rainer Peukert

Rainer Peukert zusammen mit Yvonne Kautzner (die wir Ihnen im nächsten Quartals-Newsletter vorstellen) bei der Edelweiß Classic 2017.

Weitere Informationen über Classic Cars finden Sie hier