Blick ins Cyber-Geschäft: MRTK-Umfrage benennt Hiscox als Favoriten und liefert spannende Zahlen Nach einer aktuellen Maklerbefragung nannte jeder 3. gewerbliche Vermittler von Cyber-Versicherungen spontan Hiscox als Favoriten. Wir freuen uns sehr über dieses grandiose Feedback und werfen einen tieferen Blick in die Umfrageergebnisse. Denn die Studie hat auch allgemein die Geschäftslage und Potenziale des Segments beleuchtet – lesen Sie hier mehr. Das Marketing Research Team Kieseler (MRTK) hat im Juli eine Befragung unter 202 Versicherungsmaklern und Mehrfachvertretern zum aktuellen Cyber-Geschäft und seinen Potenzialen durchgeführt und präsentiert nun die Ergebnisse mit dem „Cyber-Monitor (gewerblich und privat) im Maklermarkt 2020“.

Cyber-Geschäft im Gewerbe gewinnt an Relevanz

Laut Auswertungen der Marktforscher haben sich mehr als 79% der befragten Makler bisher wenig bis gar nicht intensiv mit dem Thema gewerbliche Cyber-Versicherung beschäftigt. Die Entwicklung scheint aber positiv zu sein: 72% der Vermittler gaben an, in den vergangenen 12 Monaten an einer Fortbildungsmaßnahme zum Thema gewerbliche Cyber-Versicherung teilgenommen zu haben und rund Dreiviertel der Makler prognostizieren mittelfristig einen wachsenden gewerblichen Cyber-Markt. Knapp mehr als die Hälfte der Befragten wollen künftig sogar neu in das Cyber-Geschäft einsteigen. Das Potential für Vermittler ist groß, wie unser