Zielgruppenkonzepte

Gemeinsam mit Ihnen und basierend auf Analysen von Trends, Marktsituation und Kundenerwartungen schaffen wir einzigartige Versicherungslösungen.

Vorteile von Zielgruppenkonzepten für Makler und Endkunden

Beobachten auch Sie als Makler diese Trends in Ihrem Marktumfeld?

  • Die Nachfrage nach individuell angepassten und flexiblen Produkten steigt.
  • Die Erwartungen der Kunden verändern sich, unter anderem erhöhen sich ihre Ansprüche an Zugangsmöglichkeiten und Erreichbarkeit, angepassten und flexiblen Produkten steigt.
  • Kunden sammeln im Internet positive Service- und Nutzungserfahrungen in anderen Branchen und übertragen diese Erwartungshaltung auf die Versicherungswirtschaft

Wir von Hiscox möchten auf diese Marktdynamik reagieren und gemeinsam mit Ihnen einzigartige und passgenaue  Zielgruppenkonzepte für Ihre Privat- oder Geschäftskunden entwickeln.

Die Vorteile: Durch die Fokussierung auf eine bestimmte Zielgruppe gelingt es Ihnen und uns, Trends und Änderungen in der Bedürfnislage der Kunden schnell zu erkennen – zum Beispiel in Bezug auf das Risikomanagement oder Preis-Leistungs-Verhältnis. Dadurch ist es möglich, den Versicherungsbedarf der Kunden ideal abzudecken und fortlaufend für notwendige Anpassungen zu sorgen.

Indem Sie sich als Makler auf eine Zielgruppe spezialisieren, heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab und positionieren sich als Experte, auf den sich Ihre Kunden verlassen können. So können Sie Ihren Erfolg als Makler optimieren.

Der Weg zum Zielgruppenkonzept in Zusammenarbeit mit Hiscox

Wenn Sie mit uns ein Zielgruppenkonzept entwickeln möchten, laden wir Sie zunächst in eine unserer Niederlassungen ein und analysieren gemeinsam das Vorhaben, Marktdaten und Trends. Finden wir vielversprechende Ansatzpunkte, erstellen wir gemeinsam ein Zielgruppenkonzept und leiten daraus ein Versicherungsprodukt ab, das die besonderen Kundencharakteristika, Marktgegebenheiten und -chancen berücksichtigt. Hierbei entsteht eine enge Kooperation zwischen Ihnen und den Hiscox Experten für Vertrieb, Underwriting, Schadenregulierung und Marketing sowie Businessanalysten und Projektmanagern.

Wir unterstützen Sie auch gerne bei der erfolgreichen Vermarktung des Zielgruppenkonzepts. Je nach Potential und Ergebnis des Zielgruppenkonzepts können unter anderem folgende Maßnahmen ergriffen werden:

  • Analyse von Kundenkontaktpunkten
  • Beratung zu Ihrer (Online-)Marketingplanung
  • Unterstützung bei der Gestaltung von Vertriebsunterlagen wie Flyern und Broschüren
  • Ausarbeitung und Verbalisierung der Konzeptvorteile
  • Unterstützung bei der Erstellung von Newslettern

Ihr Kontakt zu Hiscox

Sie möchten mehr zum Thema Zielgruppenkonzepte erfahren? Oder haben Sie eine Idee und möchten gemeinsam mit Hiscox an einem Zielgruppenkonzept arbeiten? Wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartner für Zielgruppenkonzepte.

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hiscox.zielgruppenkonzepte@hiscox.de