DER HISCOX ONLINE ANTRAG

Von der Produktsuche zum Abschluss in wenigen Klicks

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Was ist der Hiscox Online Antrag?

Mit unserem neuen Maklerportal und dem Hiscox Online Antrag bieten wir Ihnen nun die Infrastruktur für einen vollständig digitalen Antragsprozess – von der Versicherungssuche, zur Zwischenspeicherung bis zum Abschluss. Das ermöglicht Ihnen einen schnellen und kontaktlosen Beratungs- und Abschlussprozess ohne Medienbruch und bringt Ihnen und Ihren Kunden zahlreiche Vorteile und mehr Komfort beim Abschluss einer Hiscox Versicherung.

Wie gelange ich zum Hiscox Online Antrag?

Für Geschäftskundenprodukte gibt es auf der Startseite des Maklerportals die Tätigkeitensuche mit über 3000 Tätigkeiten. Prüfen Sie hier mit wenigen Klicks, ob wir die Tätigkeit Ihres Kunden versichern.

Über unser Haupt-Navigation und die Startseite finden Sie die alle Hiscox Produkte wie Net IT by Hiscox, Consult by Hiscox usw. sowie verschiedene Produktkategorien wie eine Cyber-Versicherung, Vermögensschadenhaftpflicht-, Betriebshaftpflicht- oder Sachversicherung.

Tätigkeitensuche Hiscox Makler
Screenshot Navigation

Wie erfolgt der Online Abschluss?

Jeder Hiscox Online Antrag besteht aus insgesamt 5 Schritten. Nachdem alle Schritte durchlaufen und alle Daten eingegeben wurden, kann die Versicherung abgeschlossen werden:

1

Prämieninformationen: In diesem Schritt können Sie alle prämienrelevanten Informationen ausfüllen. Wünscht Ihr Kunde beispielsweise eine höhere Versicherungssumme oder hat einen höheren Jahresumsatz die im Online Antrag nicht vorhanden sind, haben Sie in den meisten Fällen die Möglichkeit den Fragebogen für erhöhte Risiken auszufüllen.

2

Antragsfragen: Bitte überprüfen Sie im zweiten Schritt, ob Sie die Fragen beantworten können. Sollten Sie eine Antragsfrage nicht beantworten können, haben Sie in den meisten Fällen die Möglichkeit den Fragebogen für erhöhte Risiken auszufüllen.

3

Kundendaten: Fügen Sie als Drittes die Daten Ihres Kunden ein. Außerdem gibt es weitere Optionen für die Hiscox Business Academy sowie Nachlässe.

4

Zahlung: Bitte geben Sie in diesem Schritt die Zahlungsdaten ein.

5

Übersicht: Überprüfen Sie alle eingegeben Daten, bestätigen Sie die Schlusserklärung und schließen Sie ab.

Online abschließen und Vorzüge genießen!

Alle 5 Schritte wurden ausgefüllt – nun ist der Online Antrag abgeschlossen und Sie erhalten unmittelbar eine Bestätigungsmail mit beiliegendem Antragsmodell. Sie und Ihr Kunde genießen nun die folgenden Vorteile:

Ihre Vorteile durch den Online Abschluss:

  • Interaktive & dynamische Erklärungen komplexer Versicherungsprodukte
  • Zwischenspeicherfunktion vor, während oder nach einem Kundengespräch
  • Erhalt aller Unterlagen i.d.R. innerhalb eines Werktags
  • Automatisierte Prozesse für eine schnellere und saubere Abwicklung
  • Verbindungen mit digitalen Vertriebstools, wie der IT-Risiko-Check oder dem Digitalen Sofort-Antrag
  • Prämieninformationen in Echtzeit
  • Garantiert jederzeit das aktuellste Hiscox Produkt
  • Stetige Optimierungen im Online Antrag für Sie und Ihre Kunden

Wir freuen uns auf Ihren Abschluss! Natürlich sind die meisten Produkte auch weiterhin als Antragsmodell verfügbar und Sie sind jederzeit herzlich eingeladen das PDF als Antragsmodell im Online Antrag herunterzuladen.

Der Online Antrag im Video erklärt

Tipps zur Nutzung des Online Antrags

  • Geben Sie all Ihre Vermittlerdaten direkt im Online Antrag unter dem Button „Ihre Vermittlerangaben“ ein. Die Informationen bleiben gespeichert und sind bei einem erneuten Besuch bereits ausgefüllt
  • Laden Sie im Online Antrag auch das nicht-ausgefüllte Antragsmodell herunter. Sie finden die Funktion rechts oben unter „Dokumente herunterladen“.
  • Sichern Sie mit der Funktion „Zwischenspeichern“ die im Online Antrag eingegeben Versicherungsdaten jederzeit ab. Die Zwischenspeicherfunktion finden Sie am Ende der Seite unter „Antrag zwischenspeichern“. So können Sie den Antrag als PDF auf Ihren Desktop herunterladen und ablegen.

Über die E-Mail Funktion können Sie innerhalb von 30 Tagen in den bearbeiteten Online Antrag zurückkehren um Eingaben zu ändern oder final abzuschließen

FAQs:

1) Was passiert, nachdem ich im Online Antrag „Antrag abschließen“ klicke? 1) Was passiert, nachdem ich im Online Antrag „Antrag abschließen“ klicke?

Nachdem Sie alle Felder korrekt ausgefüllt haben und auf Antrag abschließen im 5. Schritt unter Übersicht klicken, bekommen Sie alle auf der Dankesseite nochmal das Antragsmodell als PDF. Außerdem erhalten Sie in wenigen Minuten eine Bestätigung über die eingegebene E-Mail unter Vermittlerangaben

2) Was kann ich machen wenn ich einen Bug/Problem im Online Antrag gefunden habe? 2) Was kann ich machen wenn ich einen Bug/Problem im Online Antrag gefunden habe?

Rufen Sie uns an oder melden Sie den Bug unter online-antrag at hiscox.de